Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NE OBLIVISCARIS – Die Kantine Köln

30.Oktober @ 18:00 - 22:30

NE OBLIVISCARIS - Die Kantine Köln
NMC Live präsentiert

NE OBLIVISCARIS
EU/UK Tour 2024
Performing both Exul & Citadel Albums in Full

+ special guests
Einlass 18:00, Start 19:00
Die Drum-Aufnahmen für Exul, den vierten Longplayer der australischen Extrem-Progressive-Metaller Ne Obliviscaris, begannen im März 2020. Bis zu diesem Datum herrscht ein bedrohlicher Ton: März 2020. Die Demarkationslinie der Pandemie. In diesem Monat legte Daniel Presland in Nashville, Tennessee, zusammen mit dem amerikanischen Produzenten Mark Lewis sein Schlagzeug nieder. Als die Zahl der Flugannullierungen zunahm und die Grenzen geschlossen wurden, erreichte Presland buchstäblich Stunden vor der Schließung Australiens seine Heimat. Lewis, Gitarrist Benjamin Baret und Bassist Martino Garattoni hatten nicht so viel Glück. Sie sollten in den folgenden Tagen in Australien landen, um die Verfolgung fortzusetzen, waren jedoch gezwungen, auf unbestimmte Zeit im Ausland zu bleiben. Da in ganz Melbourne die Aufnahmestudios geschlossen waren, folgte für Ne Obliviscaris eine langsame, ermüdende und lebensverändernde zweijährige Arbeit, um „Exul“ fertigzustellen.
Sieben weitere Studios und drei weitere Länder später wurde Exul im Juli 2022 schließlich gemischt und gemastert.
Das Album verkörpert den unverwechselbaren, grenzüberschreitenden Ethos von Ne Obliviscaris. Die charakteristische Mischung aus Emotion und Schönheit der Band ist so überwältigend wie eh und je, wenn nicht sogar noch überzeugender, insbesondere wie Charles‘ Violinlinien sich sorgfältig um das Riffing von Baret und seinem Gitarristenkollegen Matt Klavins schlängeln. Die Dualität von Charles‘ klarem Gesang und Xenoyrs Growls bleibt der erzählerische Anker und erschafft Songs, die Raffinesse ausstrahlen und eine Meisterklasse in Sachen Komposition sind.
Tourneen werden in den Plänen von Ne Obliviscaris für 2024 eine große Rolle spielen. Die Band wird weltweit Headliner-Tourneen spielen, um neue Gebiete zu erschließen. Wie es der Zufall will, fällt die Rückkehr zu Live-Shows mit der Veröffentlichung von Exul und dem 20-jährigen Bandjubiläum zusammen. Als einer der führenden Extreme-Metal-Exportländer Australiens empfinden Charles und seine Bandkollegen ein deutliches Gefühl der Dankbarkeit. Sie freuen sich darauf, es mit den Fans zu teilen, wenn sie wieder auf Tour gehen.

Details

Datum:
30.Oktober
Zeit:
18:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Die Kantine – Köln
Neusser Landstraße 2
Köln, 50735 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

live-embassy GmbH