FAQ

1. Anreise
In der Umgebung der Trompete gibt es mehrere Parkhäuser und öffentliche Parkplätze. Die nächstgelegenen Parkhäuser befinden sich unter dem Husemann Karree (nur bis 00:00Uhr geöffnet) und am Konrad-Adenauer-Platz (durchgehend geöffnet), beide nur wenige Gehminuten vom Club entfernt.

Wir empfehlen jedoch die Anreise mit der Bahn, da die Parkplatzsituation insbesondere an Wochenenden und bei Veranstaltungen angespannt sein kann. Die nächste Bahnhaltestelle ist der Bochumer Hauptbahnhof, welcher nur 10 Minuten zu Fuß von der Trompete entfernt ist.

2. Kann ich bei Euch mit Karte bezahlen?
Eintritt und Getränke kannst Du ab einem Mindestbetrag von 5,00 € auch mit Karte bezahlen. Wir akzeptieren gängige Karten wie VISA, V Pay, Mastercard und Maestro sowie digitale Zahlungsmethoden wie Google Pay und Apple Pay

3. Gibt es eine Garderobe?
Für Jacken, Taschen und ähnliche Gegenstände steht Dir unsere Garderobe zur Verfügung. Du kannst sie gegen eine geringe Gebühr von 2,00 € nutzen. Bitte trage Deine Wertsachen stets bei Dir, da wir im Falle eines Verlusts keine Haftung übernehmen.

4. Darf ich Rucksäcke und Taschen zu Veranstaltungen mitbringen?
Um einen reibungslosen Ablauf und höchste Sicherheit zu gewährleisten, kontrollieren wir Taschen und Rucksäcke am Eingang. Wir empfehlen Dir daher, möglichst keine großen Taschen oder Rucksäcke mitzubringen. Bei manchen Veranstaltungen ist das Mitführen von Taschen sogar gänzlich untersagt.

5. Was tun, wenn ich etwas verliere? – Lost & Found
Wenn Du einen persönlichen Gegenstand vermisst, schicke uns bitte eine E-Mail mit einer detaillierten Beschreibung des verlorenen Objekts an: BL@live-embassy.de . Bitte nicht per Telefon oder Social Media anfragen, hier kann dir niemand weiterhelfen.

6. Darf ich mit einem entsprechenden Nachweis eine Begleitperson zur Veranstaltung mitbringen?
Solltest Du auf Unterstützung angewiesen sein – was durch einen entsprechenden Nachweis (Merkmal „B“) bestätigt wird – erwirbst Du ein reguläres Ticket. In diesem Fall erhält Deine Begleitperson kostenfrei Einlass. Bitte bringe den entsprechenden Nachweis zur Abendkasse mit.

7. Darf ich Speisen oder Getränke zur Veranstaltung mitbringen?
Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist grundsätzlich nicht gestattet.

8. Was passiert, wenn eine Veranstaltung, für die ich Tickets gekauft habe, abgesagt wird?
In einem solchen Fall erfolgt die Rückerstattung in der Regel über den Vertriebskanal, über den Du Dein Ticket erworben hast.
Bitte wende Dich an den Kundenservice Deines Ticketanbieters, um die Erstattung zu veranlassen.

9. Besteht die Möglichkeit, ein gekauftes Ticket zu stornieren?
Jeder Ticketkauf ist endgültig. Für gekaufte Tickets besteht kein Widerrufsrecht, und diese können weder zurückgenommen noch umgetauscht werden. Eine Möglichkeit des Verkaufs wird im folgenden Punkt erläutert.

10. Ist ein Weiterverkauf meines Tickets möglich?
Der Weiterverkauf ist nur über unseren offiziellen Partner TicketSwap erlaubt. Dort kannst du dein Ticket einfach und sicher weiterverkaufen. Weitere Infos unter: