Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

POISON RUIN – live

17.August @ 19:00 - 22:30

Swamp Booking präsentiert

POISON RUIN

+ special guest:
SUIR
Verrottet

Einlass 19:00 Start 20:00

Tickets

Poison Ruin wurde 2020 in Philadelphia gegründet. Es begann als Solo-Aufnahmeprojekt, entwickelte sich aber bis Ende des Jahres zu einer kompletten Band. Ihre Musik kombiniert klassischen Anarcho/Crust Punk mit einer Vielzahl von Einflüssen, darunter Oi!, amerikanischer Post-Punk, NWOBHM und Dungeon Synth. Die Band verwendet stark düstere mittelalterliche Bilder und lyrische Themen in Kombination mit Anarcho-Ikonographie. Eine Zusammenstellung ihrer Demos aus dem Jahr 2020 wurde 2021 als LP veröffentlicht, gefolgt von der „Not Today, Not Tomorrow“ 7“ im Jahr 2022.

Poison Ruin – ein dunkler und treibender Sound, der fesselt und lockt, während er gleichzeitig eine liebenswerte Schicht der Isolation vom Zuhörer bewahrt. Es gibt einen Film oder einen Sand über bescheidenen Schichten düsterer Melodien und harter Punk-Energie, so etwas wie „One to Infinity“ von The Outsiders aus der Feder von The Wipers, Modern Warfare und A Touch of Hysteria. Das ist anarchisch, pogo- und pit-würdig, aber dennoch eingängig genug, um es deinen Freunden zurückzusingen, wenn der Akku deines Telefons leer ist. Blitze elektronischer und Synthesizer-Texturen färben die dunklen und feuchten Ecken der Klangwelt von Poison Ruin und tragen dazu bei, kurze Einblicke in einen offenen Horizont auf dem Gaumen zu gewähren, nach dem wir alle streben können.

Details

Datum:
17.August
Zeit:
19:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Die Trompete – Bochum
Viktoriastr. 45
Bochum, NRW 44787 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

live-embassy GmbH