Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Xalpen & Unpure – live

10.April @ 19:00 - 22:30

Swamp Booking präsentiert

XALPEN
UNPURE

Einlass 19:00, Start 20:00
Da UNPURE 1991 gegründet wurden, gehören sie in die frühe Blütephase der zweiten Black-Metal-Welle. Die Band folgt weiterhin lieber untergründigen Pfaden und veröffentlicht in eher unregelmäßigen Abständen neue Musik: Das aktuelle Studioalbum „Prophecies Ablaze“ ist knapp 20 Jahre nach dem letzten „World Collapse“ erschienen und stellt neben archaischem Black/Thrash auch ein neues Line-up zur Diskussion.
Xalpen wurden 2014 als Duo von Juan Pablo Núñez alias Keykrók und Alvaro Lillo alias Tarem Keláash, welcher Genre-Freunden vermutlich als Live-Musiker bei Watain bekannt sein dürfte, gegründet. Auf THE CURSE OF KWÁNYEP ist Letzterer für Bass und Gesang zuständig, dazu gesellte sich 2021 mit Koch-Keul ein fester Schlagzeuger. Bislang erschienen zwei EPs, mehrere Singles, und 2020 das Debüt SAWKEN XO’ON. Im direkten Vergleich ist die neue Scheibe deutlich besser produziert und zeigt eine musikalische Entwicklung, die mehr auf Abwechslung beziehungsweise verstärkt auf Midtempo-Parts setzt. Wildes Geknüppel ist selten, allerdings behalten Xalpen weiterhin ihren rauen, Old School-orientierten Kurs bei.

Details

Datum:
10.April
Zeit:
19:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Die Trompete – Bochum
Viktoriastr. 45
Bochum, NRW 44787 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

live-embassy GmbH